Wie kann ich Ihnen helfen?


Service Engineering
Die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte zur Festigung der Beziehungen zwischen Ihren Netzwerken und denen Ihrer Kunden steht hier im Mittelpunkt. Über den günstigsten Preis verkaufen kann jeder – aber nicht jeder kann zum günstigsten Preis verkaufen.

Wir finden Lösungen, die auf Ihre Kundenbeziehungen zugeschnitten sind und die dazu beitragen, die Verknüpfungen der Netzwerke zu festigen. Oder hätten Sie gedacht, dass beispielsweise das effektive Verwalten von Lieferscheinen für den Kunden eine echte Lösung für das Problem sinkender Erlöse sein kann? Vielleicht, wenn Sie wüssten, dass Ihre Buchhaltung täglich mit dem Kunden telefoniert, weil er pro Jahr 20.000 Ihrer Lieferscheine verwalten muss, um seine Abrechnung zu machen.

Diese und viele andere Lösungen entwickeln wir gern gemeinsam mit Ihnen.

Reklamationsmanagement
Reklamationen müssen als Chance gesehen werden. Dies ist für viele mittlerweile nicht mehr neu, aber wie nutzt man diese Chance optimal? Wie argumentiere ich dem Kunden gegenüber? Was lerne ich über mein internes Netzwerk zur Lösung einer Reklamation? Wie nutze ich die Reklamation, um dem Kunden meine Kompetenzen zu beweisen? Was sagt die Reklamation über meine Produkte aus?

Anhand der Antworten auf diese Fragen konnten wir in der Vergangenheit viele Lösungen zu Projekten erfolgreich implementieren.

Beschwerdemanagement
Beschwerden sind ein Indikator dafür, dass an den Berührungspunkten von Ihrem und dem Kundennetzwerk die Dinge nicht zur Zufriedenheit des Kunden laufen. Dabei geht es oft nicht um Ihre Produkte oder Dienstleistungen, sondern um Ihre Kommunikation zum Kunden oder dessen "gefühlte" Wertschätzung. Im Rahmen der hohen Schule des Beschwerdemanagements analysiert man also alle Beschwerden und Reklamationen der Kunden, um anhand der gewonnenen Daten intern eine klare Stärken-Schwächen-Analyse durchzuführen. Dies bietet die Möglichkeit, grundlegend neue Wege zu gehen. Die Voraussetzung für ein Beschwerdemanagement ist im Übrigen ein funktionierendes Reklamationsmanagement.